U21 S-Standard: DM-Bronze im Standard und der Deutsche Vizemeistertitel über 10 Tänze.
20. Mai 2026 /
von Markus Mengelkamp
Am Sonntag stand die Deutsche Meisterschaft der U21 S-Standard in Darmstadt auf dem Programm. In einem kompakten, aber qualitativ exzellent besetzten Feld ging es von der Vorrunde an direkt um jeden Wertungspunkt. Der Turniersieg ging mit einer makellosen Bilanz von fünf gewonnenen Tänzen unangefochten an Dmytrii Forostianov / Helene Novalee Tilgert nach Bremen.
Aus Sicht des TRP wurde dieses Turnier zu einem echten Triumph: Justin Rettich und Lena Hartig (TSC Saltatio Neustadt im TV 1860 Mußbach) präsentierten sich in absoluter Topform. Sie zogen souverän ins Finale ein, ließen die starke Konkurrenz aus Leverkusen, Besigheim und Stuttgart hinter sich und ertanzten sich mit der Platzziffer 15,0 die hochverdiente Bronzemedaille im Standard-Klassement!
Damit aber nicht genug: Durch diese hervorragende Leistung machten die beiden den Gesamterfolg perfekt und wurden offiziell Deutsche Vizemeister der U21 über 10 Tänze! Ein großartiger Meilenstein und ein Riesenerfolg für das junge Neustadter Paar auf nationalem Parkett.